Der Teamdatenbank Blog

Umstellung vollzogen

Geschafft! Die vorletzte Woche angekündigte Umstellung auf ein mobilfreundliches Format ist nun vorerst abgeschlossen. Am letzten Freitag haben wir um 11:25 Uhr den Schalter umgelegt und das neue Layout live gestellt.

Gleich danach kamen eine Flut von Anfragen, Lob und auch konstruktiver Kritik, die wir nach Kräften beantwortet haben. Einige Wünsche konnten wir direkt umsetzen. Solltet ihr noch keine Antwort zu euren Anfragen erhalten haben, dann geduldet euch bitte ein wenig: Die kommt auf jeden Fall. Wir planen auch noch einen detaillierten Artikel zu euren Wünschen.

Hier die Top-Änderungen:

  • Die Adressliste für jede Mannschaft gibt es nun in zwei Layouts, eine für den Desktop (Tabelle) und eine für kleinere Bildschirmauflösungen (Adresskarten).
  • In der „Eintragen“-Übersicht gibt es für alle Mannschaften eine neue Gesamt-Zeile, die schon zu Beginn der Tabelle angezeigt wird.
  • Wenn ihr auf einen Namen zum Eintragen klickt, bleibt die richtige Zeile im sichtbaren Bereich und ihr könnt direkt die Anwesenheit eintragen. Das gilt auch für die Darstellung nach dem Absenden der Einträge
Gesamt-Zeile

Gesamt-Zeile

Das große Stimmungsbild ist positiv, weshalb wir auch keinen Grund sehen, auf das alte Design zurückzustellen.

Seit gestern ist daher der Preview-Link, den ich im Blog-Post vor 13 Tagen veröffentlicht hatte, zwar noch benutzbar, führt aber ebenso gleich auf die Teamdatenbank unter der – schönen Adresse http://training.hamburg-beach.de

Woran wir zurzeit noch arbeiten:

  • Seite „Teammitglied anlegen / ändern“ (Admin-Bereich) – Layout bei bestimmten Bildschirm-Auflösungen verbessern
  • Fehldarstellungen des Navigationsmenüs im Internet Explorer beseitigen
  • Benutzbarkeit der Trainingsstatistik verbessern
  • … und noch viele weitere Wünsche

Wichtig: Trotz aller Änderungen, die wir jetzt noch an der alten Team-DB vornehmen, geht die Entwicklung für unsere neue Plattform teambird weiter.

Ihr könnt weiter gern das Feedback-Formular benutzen oder uns eine E-Mail schreiben, wenn ihr Rückmeldungen an uns habt. Wir werden jeder einzelnen nachgehen.

... weitersagen...Share on FacebookTweet about this on Twitter
1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar